Über uns
Unsere Werte

Es ist die ungebremste Begeisterung für das Thema Bike und die Faszination an der Bewegung in der Natur, die uns verbindet. 

Wir wollen Freude und Gesundheit in das Leben der Menschen bringen, indem wir sie in Bewegung setzen und halten.

Diesen Spirit soll ein jeder, der unsere Premium-Stores betritt, erleben und spüren.

Die b&w Story

Wels

Der Startschuss für die erste bikes&wheels Ausfahrt fiel im Sommer 2020 in Wels. In der Dragonerstraße 67, wurde der Grundstein für alle weiteren b&w Standorte gelegt. Bereits von Beginn an war uns klar, dass wir das beste Service, sowie das beste Einkaufserlebnis für jede Kundin und jeden Kunden schaffen wollen.

Linz
Im November des selben Jahres wurde kurz vor dem nächsten anstehenden Lockdown der 2te Filialstandort – Linz – eröffnet. Klar mit einem Ziel vor Augen: die Linzerinnen und Linzer in Bewegung auf 2 Rädern zu halten. Die Linzer Industriezeile entpuppte sich als Top-Standort und lädt zum Besuch ein!

Vöcklabruck
Nach Wels & Linz wurde Ende März 2022 in Vöcklabruck die dritte bikes&wheels Filiale eröffnet. Für den Standort in Vöcklabruck wurde die Geschäftsimmobilie des bestehenden Geschäfts Radpoint übernommen.

Pedal it out
Unser Credo

Es ist ein für jede/n einzigartiges Lebensgefühl, das die Schönheit des Radfahrens beschreibt.

Für den einen ist es ” Vollgas geben um das Ziel zu erreichen“ für den anderen „voll in die Pedale treten“ um als erster am Berg zu sein. 

Jeder von uns, hat seinen persönliche Interpretation zu dem Motto „Pedal it out“, doch eines ist gewiss: es gibt uns Antrieb und setzt Energie frei.



Unser Team:


Eines ist klar - den Grundstein für den Erfolg bei bikes&wheels legen unsere MitarbeiterInnen, die ihr Wissen und Ihren Spirit auf zwei Rädern vermitteln. Wir heißen jeden herzlich willkommen und wollen Dich bestmöglich dabei unterstützen, in Bewegung auf zwei Rädern zu kommen und zu halten!

Mobility Supporter 

Wir halten dich in Bewegung.

Minimum vier Fahrradmechaniker pro Standort sorgen für perfekt servicierte Räder - und zwar das gesamte Jahr über. Jedes Rad durchläuft das 4-Augen Qualitäts-Prinzip, denn gemeinsam erreichen wir das beste Ergebnis! Egal ob Deine Kette knarrt, die Dämpferelemente ein Service benötigen oder wir Dein brandneues Bike perfekt auf Dich einstellen - wir helfen Dir gerne!

Mobility Guides

Wir setzen dich in Bewegung. 

Mit einem umfangreichen Fachwissen über Fahrräder, Bike-Bekleidung und Anbauteilen finden wir genau das was du suchst. Mobilität hat viele Facetten, genauso wie unsere KundInnen und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, je nach Bedürfnis und Fahrverhalten das richtige Bike für Dich zu finden. Auf Wunsch vereinbaren wir Dir eine Testfahrt oder beraten wir Dich bei der passenden Bike-Mode. Pedal it out.


Mobilität hat viele Facetten, genauso wie unsere KundInnen.


Bei uns ist jeder Kunde willkommen und wird willkommen geheißen.
Jeder Kunde bekommt das zu ihm passende Rad, was wir mit der richtigen Auswahl, der individuellen Ausmessung. Das Einkaufserlebnis soll ideal sein.