12.07.2022
Das waren die Safety Days
Safety Days in Wels, Linz & Anif.

Immer mal wieder ist von Unfällen mit E-Bikes zu hören. Zeit, die Sicherheit im Umgang damit zu erhöhen – haben wir uns gedacht und die Idee gleich in die Tat umgesetzt. Anfang Juli war es dann soweit: Wir haben in unseren Filialen in Wels, Linz, und Anif zu den Safety Days eingeladen.


Man lernt nie aus!

Dass wir damit einen Nerv getroffen hatten, bewies uns die große Zahl an interessierten Besucherinnen und Besuchern. Sie fühlten sich auf Anhieb angesprochen und waren begeistert von dem Programm, in dem alles enthalten war: Im theoretischen Teil informierte unser Fahrsicherheits-Trainer die Teilnehmer*innen über die Besonderheiten und Bedienmöglichkeiten der E-Bikes. Weiters lieferten wir Einblicke in die technischen Gegebenheiten. Und im praktischen Teil schließlich wurden Übungen zur Verbesserung der Fahrtechnik gemacht, die individuell auf die Bedürfnisse der Fahrradbegeisterten abgestimmt wurden.

Weniger Risiko und mehr Freunde am Biken.

Was uns bei den Safety Days wichtig war? Eine sichere Umgebung zu bieten, in der im eigenen Tempo und mit professioneller Begleitung das Fahren mit elektrisch unterstützten Rädern trainiert werden konnte. Für weniger Risiko und mehr Freude am Biken!
Du wärst beim nächsten Mal gerne dabei? Dann melde dich zum Newsletter an! Darin informieren wir zeitnah über aktuelle Aktionen. Als Newsletter-Abonnent*in verpasst du keinen spannenden Event mehr!